2009
Gründung | unsere Story | Gesund.Lecker.Nachhaltig

Wir sind müsli.de und das ist Programm – Müslis aus Deutschland für jeden. Wir kommen aus dem Ruhrpott und sind gerade und direkt. Wir machen lieber und reden nicht um den heißen Brei. Bei uns brauchst Du kein spezielles Problem, kein hippes Outfit. Sei einfach Du selbst. Deswegen gibt es auch keine Geschichten am Lagerfeuer, von Badeseen, Bären oder wie unser Müsli Deine Gesundheit oder die Welt rettet. Wir geben Statements und wir haben schon geliefert als andere noch nicht mal mit dem Reden angefangen haben. Wir sind Macher und keine Erzähler.


Basische Müslis

Die Idee bei der basischen Ernährung ist den Säure-Basen-Haushalt des Körpers im Gleichgewicht zu halten. Dies wird durch sogenannte gute Säurebildner und basische Zutaten erreicht. Wir sind hier der Pionier bei den Online Müslis.

2010

2012
Zuckerfreie Müslis

Eins vorweg - alle natürlichen Müslis erhalten von Natur aus Zucker. Wir haben jedoch bewußt unsere Müslis verändert, so dass wir vielfach auf zugesetzten Zucker verzichten und wenig Zucker (unter 5%) verwenden. Zucker dient ausschließlich dem Geschmack bei z.B. Crunchy, Granola, Schokolade. Wir halten uns ans Gesetz und bezeichnen auch alle mit Honig, Algavendicksaft, usw. gesüßten Müslis als mit Zucker zugesetzt. 2012 hatten wir nicht immer Zustimmung von den Müslifreunden. Aber einer muss den Anfang machen und machen können wir besonders gut.


Nachhaltige Verpackung

Wir haben die beste Dose, um das Müsli perfekt frisch zu halten und diese kann in der gelben Tonne entsorgt werden. Das ist natürlich viel zu schade und deshalb haben wir einen Nachfüllpack entwickelt, welcher vollständig aus Papier besteht und deshalb wirklich zu 100% (ohne Tricks) kompostierbar ist. Damit kannst Du die Dose nachfüllen und die Lebensdauer der Dose erhöht sich erheblich.

2013

2016
Umzug nach Bochum | Vergrößerung der Produktion

Neben der größeren Produktionsfläche - gibt es vor allen logistische Gründe für den Umzug. Wir hatten Einsparungen an Wegstrecke zu unseren Kunden berechnet. Jeder Weg der nicht gefahren wird - ist natürlich besser für die Umwelt.


Geschenkdosen für alle

Herzchendose - so heißt unsere erste Dose, welche wir für besondere Anlässe anbieten. Seit dem sind viele Dosen hinzugekommen, damit Ihr Freude in der besonderen Dose schenken könnt.

2017

2018
Vegan in lecker | Premium Bio Schokoladen Chunks

Wir hatten lange experimentiert, um Schokoladenmüslis wirklich perfekt zu machen. 2018 haben wir es dann gemacht: Dunkle Bio Premium Schokolade mit weniger Zucker, viel echtem Kakao und dann noch vegan und bezahlbar.


Verzicht auf Palmöl

Palmöl ist wertvoller Rohstoff den wir verfeuern. Der Bedarf an Palmöl steigt - leider mit weitreichenden Schäden für Flora und Fauna im Urwald.
Deshalb unser Statement: wir verzichten, obwohl Palmöl viele Vorteile hat.

2019

2020
Heros Programm

Viele unser Müslifans sind auch Sportler und wir hatte schon länger die Idee einige davon vorzustellen, um die Freude an der Bewegung zu teilen. Gesund ist auch unser Markenwert und neben der Ernährung ist Bewegung ein zentraler Baustein für die Gesundheit - also passen die Heros perfekt. Viel Freude beim Lesen der Sportlerprofile.


freshNow | eiskalt erfrischt

Die warmen Tage werden heißer und häufiger, ein guter Grund für unsere nachhaltigen Müslis mit überwiegend regionalen Zutaten. Zur mentalen Erfrischung haben wir ein Müsli erfunden, welches eiskalt genossen wird und Dir sofort ein kühlendes Gefühl gibt. Unglaublich - erfrische Dich jetzt zum freshNow Müsli.

2021